Bloodhound Fliegerabwehr Lenkwaffenstellung BL 64 ZG
Und schon wieder gehört ein Treffen der Ehrenmitglieder des EVU der Vergangenheit an!
Am Freitag, 5. Oktober 2012, trafen sich einige Ehrenmitglieder - teilweise mit Partner - zu einem weiteren Anlass. Besichtigt wurde die Bloodhound Fliegerabwehr Lenkwaffenstellung BL 64 auf dem Gubel.
Und dies nicht nur einfach so, sondern in Begleitung des letzten Bloodhound Rgt Kdt, René Schmidlin. Nach dem Zusammentreffen der meisten Teilnehmer bei Café und Gipfeli im Ochsen Menzingen ging es dann zum Bloodhound Museum. Unter fachkundiger Führung konnte die ehemals streng geheime Anlage besichtigt werden und konnten höchst interessante Details erfahren werden!
Anschliessend ging es zum gemeinsamen Mittagessen, wo auch noch Jürg Saboz zum Club gestossen ist. Dabei leistete uns auch Helmut Mettler Gesellschaft - und bereicherte die Diskussionen mit seinen Erlebnisses; nicht nur mit denjenigen aus der gemeinsamen Dienstzeit mit René.
Eine tolle Überraschung gab's zum Schluss - da wurde doch ganz kurzfristig ein Verein der Freunde des Lw Rgt 7 gegründet, dieser lud alle Teilnehmer zum Mittagessen ein - und wurde dann gleich wieder aufgelöst. Vielen herzlichen Dank an René, der ja immer für mindestens eine Überraschung gut ist!
Zusammenfassung: ein toller Anlass bei hervorragendem Wetter und in bester Gesellschaft!